Liebster Award

Ich wurde heute von der Lola von http://fake-foxes.blogspot.de für den Liebsten Award Nominiert.
Und weil das so eine super Aktion für kleine Blogger ist, mache ich natürlich mit.
Außerdem könnt ihr so mal etwas mehr über mich erfahren. Also los geht’s:


Die Regeln:

- Die Person verlinken, die dich nominiert hat. Diese kann auch nicht erneut nominiert werden.
- 11 andere Blogger mit weniger als 200 Followern nominieren (ich gehe hier mal nur von den gfc zahlen aus, weil man oft nur die auf den Blogs sieht)
- Beantworte die gestellten 11 Fragen und stelle selbst 11 Fragen deiner Wahl.
- Die Nominierten müssen informiert werden. (Stelle einen Link zu deinem Post für mehr Infos.)

Motivation am Montag


Einen schönen Montag wünsche ich euch!
Viele Menschen mögen Montage nicht besonders, wahrscheinlich weil das Wochenende vorbei ist und Schule, Uni oder Arbeit ruft.
Aber mich stören Montage nicht. Und nicht etwa nur, weil ich gerade Semesterferien habe, sondern generell. Ich bin immer gerne zur Schule gegangen und kann es auch kaum erwarten, dass die Uni wieder losgeht.

Außerdem sind Montage der Start in die Woche und damit perfekt sich etwas vorzunehmen.
Ich habe mir heute vorgenommen die Skizze zu einer Comission endlich fertig zu bekommen.
Ich sitze jetzt schon eine gute Woche davor und komme nicht recht dazu. Irgendwie fehlt die Zeit, weil man ja so viel zu tun hat. Also eigentlich. Schaffen tut man ja kaum etwas und deswegen stapelt sich eine immer längere To-Do-Liste an.

Choco zieht um #2

Heute gibt es den zweiten Teil von „Choco zieht um“ - den ersten Teil könnt ihr hier nochmal anschauen, wenn ihr wollt.

Welche Wandfarbe nehme ich den nun? Da war ich mir doch nicht wirklich sicher. Ich wollte etwas neutrales, da ich viele Bilder und Poster habe. Am liebsten Beige, Hellbraun, Sand, Eierschale, wie auch immer man das bezeichnen möchte.
Am Ende habe ich mich dann für diese beiden Farben entschieden:

Wieder erwacht

Ich melde mich mal zurück aus der Versenkung.
Fast einen halben Monat hat es gedauert, bis ich wieder Zugang zum Internet hatte.

Gezeichnet habe ich leider in diesem halben Monat weniger, als ich zunächst vorhatte. Aber immerhin ein Bild habe ich fertig bekommen und es ist A3.
Wenn auch nicht sonderlich detailliert. 

zeig her deinen Ordner mit unfertigen Bildern

Ich bin immer noch nicht zum zeichnen gekommen, der Grund erklärt sich aus dem letzten Blogpost. Deswegen habe ich mal in meinen Ordnern gekramt und ein paar WiPs herausgesucht. Nicht alle davon werden irgendwann fertig gemacht, aber zeigen kann ich sie ja trotzdem mal ^^

 Das älteste der Bilder. Bestimmt noch aus dem Winter, aber ich mag es an sich immer noch ganz gerne, es müssten nur ein paar Sachen im Lineart verändert werden, vielleicht mache ich das sogar noch mal.

Choco zieht um (#1)

In den letzten Wochen war ich wieder ziemlich beschäftigt. Also eigentlich.
Montag stand die einzige Klausur für dieses Semester an. Ich bin schon ziemlich froh, dass es dieses Jahr nur eine ist und in den nächsten Semestern werden es vielleicht gar keine mehr sein.
Aber auch für diese eine muss man lernen, vor allem da das Fach Marketing heißt – viele Fachbegriffe und Zusammenhänge.

Am Ende war ich aber nicht immer so motiviert konsequent durch zu lernen. Ihr kennt das sicher. Ich habe meinen DS „wiedergefunden“ und angefangen wieder Animal Crossing zu spielen. Das letzte Mal muss ich das um die Abiturphase gespielt haben. Ich war damals schon gut darin mich abzulenken.
Und da ich damals beim Abi unbedingt Neustarten musste, nur um gleich 
wieder die Lust zu verlieren habe ich in meiner Stadt sogar zu tun.

Los, zeichnen wir einen Dojinshi

Hey , ich habe schon wieder ewig nichts geschrieben, das tut mir Leid >.<

Und diesen Post habe ich schon vor ewigkeiten versprochen und jetzt setze ich mich endlich hin und schreibe ihn.
Es geht um Dojinshis. Wie man dem Titel entnehmen kann.

Ich wollte ja schon lange einen zeichnen. Vor etwa zwei Jahren habe ich das auch mal getan, fand ihn aber schon nach den ersten 6 oder 7 Seiten einfach nur noch schrecklich und habe nicht mehr weiter gezeichnet.
Eigentlich seid dem wollte ich eine neue Story beginnen, habe auch immer wieder mal ein paar Charas etworfen oder erste Seiten skizziert, war aber nie zufrieden oder motiviert genug weiter zu machen.