Best-Blog-Award 2

Heute möchte ich endlich mal die Fragen beantworten, die mir der Blog lebenzeichnen im Rahmen des Best-Blog-Awards gestellt hat. Auch wenn das schon ein paar Monate her ist * hust*




Dann fangen wir doch einfach mal an:

1) Angenommen, du hättest eine Zeitmaschine, in welche Zeit würdest du reisen?
Hmm schwierig. Am liebsten in eine ungefährliche Zeit, wo grade kein Krieg herrscht und auch niemand verfolgt wird. Vielleicht in die Zeit in der Deutschland getrennt war, um zu erleben wie es war und mir ein eigenes Bild davon machen zu können, weil da ja doch irgendwie jeder eine andere Meinung zu hat, ob es nun damals gut oder schlecht war.

2) Bist du eher ordentlich, oder ein kleiner Chaot?
Das kommt ganz drauf an. Also eigentlich versuche ich schon alles so ordentlich wie möglich zu haben, aber vor allem in meinen Gedanken geht es manchmal ganz schön Chaotisch zu und ich springe von Gedanke zu Gedanke und lass mich leicht ablenken.

3) Würdest du lieber eine Woche ohne Geld, oder ohne Smartphone auskommen müssen?
Da ich alleine wohne, wäre es sehr schwierig komplett ohne Geld auszukommen, alleine schon wegen dem Einkaufen. Da wäre es sicher sehr viel einfacher das Smartphone nicht zu benutzen, am besten noch in einer freien Woche, wo ich auch den ganzen Tag auf den Laptop und das Festnetztelefon zurück greifen kann. (Wobei ich telefonieren sowieso nicht leiden kann)

4) Eis oder Torte?
Im Sommer definitiv Eis,
im Winter eher Torte würde ich sagen.
Aber eigentlich mag ich beides gerne, denn es ist ja beides im Grunde genommen eine extra Portion Zucker. Und Süßkram macht nun mal einfach Glücklich.



 5) Welches ist dein Lieblingsspiel? (Egal ob Konsole, Brettspiel, etc. ^^)
Schwierig, ich besitze zwar ein paar Konsolen, benutze sie aber so gut wie nie, Brettspiele hab ich aber auch keine. Im Zweifelsfall würde ich mich wohl für Tetris, dem guten alten Gameboy-Spiel entscheiden ^^

6) Was ist dein Lieblingstier?
Kaninchen und am liebsten Zwergkaninchen. Ich meine wer kann den großen Augen, kleinen Ohren und Pfötchen und flauschigem Fell schon widerstehen. Und dann noch ihre ganze Art ♥ Wenn ich in etwas mehr als einem Jahr mein Auslandssemester hoffentlich hinter mir habe, hole ich mir vielleicht noch mal zwei von den süßen Kleinen. 




7) Hast du einen Lieblingsnagellack? Wenn ja, welcher ist es?
Das wechselt eigentlich immer, sehr abhängig von Jahreszeit, Wetter und Stimmung. Aber der mintfarbene „Mint Candy Apple“ von Essie geht eigentlich immer Aber auch die anderen Farben die ich auf dem Bild in den Hintergrund gepackt habe, mag ich im Moment sehr gerne.


8) Angenommen, Geld würde keine Rolle spielen, welchen Beruf hättest du? Bzw. was ist dein Traumberuf? ;)
Traumberuf wäre wohl etwas in Richtung Illustratorin für ein Kinderbuch oder ähnliches. Wo ich niedliche Charas entwerfen kann und sie dann in bunte Szenen setzten kann. Aber ich bin eigentlich auch ganz guter Dinge, dass mir der Beruf den ich Anstrebe später Spaß machen wird, Vorausgesetzt ich werde nach dem Studium in einer Umgebung Arbeiten, wie ich es mit Momentan noch vorstelle.

9) Was ist dein liebstes Kleidungsstück?
Also allgemein Gesprochen Kleider. Ganz eindeutig. Ich hab irgendwie eine ziemliche Abneigung gegen lange Hosen, ziehe diese deswegen auch nie an. Aber ein Lieblingskleid habe ich auch nicht, auch das wechselt eigentlich ständig. Im Zweifelsfall immer das neueste xD

10) Bist du eher der ruhige, oder laute Typ?
Ganz klar der ruhige Typ. Mit fremden Rede ich eher ungern und auch ansonsten habe ich nichts dagegen mich dezent im Hintergrund zu halten. Mit mir kann man sich auch nicht streiten, oder zumindest haben meine Freunde das bisher noch nie geschafft.

11) Was war deine bisher coolste Aktion?
Coolste Aktion? Also für mich selber war das sicher mein Auszug von Zuhause, einfach weil mir das so viel Gebracht hat. Man lernt Verantwortung zu übernehmen und hat plötzlich ganz viele Verpflichtungen, aber gleichzeitig hat man auch unglaublich große Freiheiten und entscheidet viel selber. Von außen gesehen mag das vielleicht gar nicht cool sein, sondern eher alltäglich, aber es hat ja sowieso jeder eine eigene Definition.


Und das war es auch schon. Ich werde niemanden taggen, weil es schon beim ersten Award getan habe, wer möchte kann sich aber gerne die Fragen schnappen und sie beantworten oder sich die Fragen vom letzten Mal nehmen und diese auf seinem Blog oder in den Kommentaren beantworten:

1. Erzähle kurz die Geschichte deines Blogs.
2. Was macht dir am blogen am meisten Spaß?
3. Hast du in deinem RL Umfeld Freunde die auch blogen?
4. Wie entspannst du dich am besten?
5. Welchen Film muss man unbedingt gesehen haben?
6. Und welches Buch unbedingt gelesen?
7. In welcher Stadt würdest du gerne Leben?
8. Deine absolute Lieblingsfarbe?
9.Was hat dich heute zum lächeln gebracht?
10.Welches Rezept, DIY etc. von einem anderen Blog/Youtubekanal etc. möchtest du unbedingt noch nachmachen?
11.Einer deiner Zukunftsträume?

Kommentare:

  1. Da du die Fragen schon aufgestellt hast, und ich deine + Antworten sehr interessant zu lesen fand.. Nehm ichs mir auch mal vor ;)

    1. Erzähle kurz die Geschichte deines Blogs.
    Uff, schwierig.. ich hab vor Jahren mit Webseiten angefangen, hatte parallel dazu auch einen "Blog" laufen (kann man nicht richtig Blog nennen, und man hatte das irgendwie so.. das Mitteilungsbedürfnis musste wohl gestillt werden :D). Irgendwann gab es die Website nicht mehr, aber den Blog. Und so hat sich das dann alles entwickelt, seit nun fast 4, sagen wir 3 Jahren..

    2. Was macht dir am blogen am meisten Spaß?
    Der Austausch! Ich liebe es auf anderen Blogs zu stöbern, Kommentare zu schreiben, und ebenso auch welche zu erhalten, also einfach auf Resonanz stoßen zu können bezüglich dem, was man so macht.

    3. Hast du in deinem RL Umfeld Freunde die auch blogen?
    Meine beste Freundin.

    4. Wie entspannst du dich am besten?
    Auf der Couch oder auf dem gemachten (!) Bett, mit einem guten Fernsehprogramm/Film & einer Beschäftigung am Laptop, um konkret ein Beispiel zu nennen.

    5. Welchen Film muss man unbedingt gesehen haben?
    Ich denke Inception.

    6. Und welches Buch unbedingt gelesen?
    Auch sehr schwierig, Geschmäcker sind so unterschiedlich! Naturwissenschaftlich der Krater, Mädchenstories Ein Geschenk für Tiffany.. und ansonsten ein paar Klassiker natürlich.

    7. In welcher Stadt würdest du gerne Leben?
    Außerhalb von Deutschland - London, ansonsten Hamburg. Oder die Heimat. Oder Leipzig. Oder Dresden. Ich verlieb mich eh viel zu schnell in Städte!

    8. Deine absolute Lieblingsfarbe?
    Das ist dann wohl blau ;)

    9.Was hat dich heute zum lächeln gebracht?
    Mein Hund!

    10.Welches Rezept, DIY etc. von einem anderen Blog/Youtubekanal etc. möchtest du unbedingt noch nachmachen?
    Ich hab verdaaaammt viele Rezepte in meinem Lesezeichen Ordner abgespeichert, also zu viel!

    11.Einer deiner Zukunftsträume?
    Reisen reisen reisen! So viel es geht & so gut wie möglich alle meine Träume hinsichtlich dessen erfüllen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank fürs beantworten der Fragen c: deine antworten klingen aber auch spannend ^^

      Löschen