Skizzenmonat März

So etwas spät diesen Monat, aber besser als gar nicht kommt hier wieder der Inhalt meines Skizzenbuches, diesmal vom Monat März. Und dank den Semesterferien ist diesmal sogar die ein oder andere Seite dabei herumgekommen.

Die erste Seite ist gleich farbig. Das März ist eigentlich nur zur Vereinfachung für mich gedacht gewesen, damit ich weiß, wann er im Skizzenbuch begonnen hat. Im März war ich da nicht so motiviert wieder mit Handlettering und Fonts zu spielen, deswegen eher simple gehalten.
Der Mangajunge daneben ist im Grunde ein Insider zwischen Freunden und mir und muss auch von sonst niemanden verstanden werden. Ihr würdet uns sowieso nur für Verrückt erklären.
Beide Seiten sind übrigens entstanden während ich auf der Rückbank eines Autos saß ^^


Auf der nächsten Doppelseite links musste ich für jemanden Mathe-aufgaben rechnen und hatte grade nur das Skizzenbuch zur Hand.
Rechts ist die gute Menma zu sehen. Ich hab in den Semesterferien Ano Hana gesehen und fand ihn unglaublich toll, aber auch sehr traurig. Außerdem hab ich mir Sepia-farbene Tusche gekauft und wollte diese gerne ausprobieren. Die Skizze ist entstanden während ich auf meine Mam gewartet hatte und getuscht und leicht coloriert habe ich sie dann in Ruhe zuhause.


Die nächste Seite ist noch extrem leer, weil ich sie noch nicht fertig habe. Mit der kleinen Zeichnung oben habe ich auf Instagram gefragt zu welchen Figuren aus Animes ich mal kleine Chibi-Fanarts zeichnen könnte und ich hab auch schon ein paar angefangene, die dann ausgeschnitten und auf die Doppelseite geklebt werden.


Eine Freundin hat mich mehr oder weniger dazu gebracht mal realistisch zu zeichnen, aber ich kann es einfach nicht und alles ist schief und krumm, aber es ist im Skizzenbuch, also zeige ich es euch auch.


Links ganz schwach eine angefangene Skizze einer Katze, rechts Notizen zur Story eines meiner Charas. Hatte nämlich überlegt mal was draus zu machen, aber war dann doch nicht Motiviert genug mich solch einem größeren Projekt zu stellen.

Disney. Das und auch die Bilder auf der nachfolgenden Seite sind entstanden während ich mit zwei Freunden geschrieben habe und sie mir Vorschläge machen durften was ich zeichnen soll. Und dabei kam eben Disney-zeug bei heraus (und ja ich weiß das Spirit nicht zu Disney gehört)
Zu sehen sind Ariel ind Bleistift und Aquarell, Bambie und Blume in Bleistift, Spirit und weitere Chibis in Buntstift gezeichnet ^^

So und das wars auch erst mal mit den Skizzen vom Monat März, auch wenn einiges davon nicht mal mehr wirklich Skizzen sind





1 Kommentar:

  1. So "Just for Fun" Charas die immer wieder mal entstehen sind doch mit die am lustigsten XD
    Ich find diesen Einhorn-Neko Boy irgendwie voll schnuckelig und mir gefallen auch voll gut die Sparkle-Sterne um ihn herum XD
    Das hebt ihn so schön hervor ;)
    Ano Hana hab ich auch mal angefangen zu schauen O0O Allerdings fing dann mein I-net das spinnen an und mehr wie die 1te Folge hab ich nicht geschafft XD
    Find die Kleine aber sehr niedlich geworden, vor allem auch die Pose und die Perspektive, weil du die Hand sehr schön vorne gezeichnet hast mit dem Peace-Zeichen welches sie macht :) Find die kleine Zeichnung allgemein richtig hübsch, einfach weil sie so was leichtes an sich hat, sie wirkt auch schön sommerlich und warm ^^
    Bei der noch leeren Doppelseite, da bin ich gespannt welche Chibi Fanarts da kommen werden ^^
    Im übrigen: Ich finde deine Disney Skizzen auch alle richtig schick, die Arielle hast du echt toll getroffen und ich mag den Fall ihrer Haare richtig gern :)
    Dazu gefällt mir auch der Blickwinkel voll gut, also das du sie so leicht schräg auf´s Blatt gezeichnet hast ^^
    Aber Bambi und Blume sind auch voll niedlich, vor allem weil sie sich da ja gerade erst kennen lernen und so, also einfach nur knuffig die zwei ;)
    Spirit sieht auch voll gut aus O0O Pferde zu zeichnen finde ich persönlich gar nicht so einfach, aber du hast das echt super gemacht. Vor allem weil seine Mähne und sein Schweif so toll im Wind nach rechts wehen ;) Dazu kommt noch diese bergige Landschaft im HG und der Sonnenuntergang und überhaupt die Colo von allem ^^ Das sieht schon echt super toll aus ;)

    Ach ja, was ich auch noch sagen wollte: Reale Menschen/Tiere ect. zu zeichnen ist auch echt sehr schwer und da tu ich mir selbst auch voll schwer ^^
    Ich hab das auch schon oft versucht und bin immer wieder gescheitert XD. Ich finde jetzt deinen Versuch auch gar nicht so schlecht :)
    Auch wenn vielleicht hier und da was schief ist, das passiert und ich denke wenn du das weiter üben würdest, würdest du das auch gerader hinbekommen ;)
    Vielleicht versuch ich das ja auch mal wieder XD

    Freue mich schon auf deinen nächsten Skizzenmonat ;)

    Liebe Grüße
    FuGu-chan ^^

    AntwortenLöschen