Skizzenmonat Januar

Das in letzter Zeit eigentlich gar nichts von mir zu hören war, liegt daran, dass die Uni gerade etwas stressig ist, bald sind Klausuren und bis dahin ist noch eine Menge zu erledigen.
Deswegen komme ich eigentlich kaum zum zeichnen, nur wärend einigen Vorlesungen füllt sich mein Skizzenbuch.
(Es ist übrigens nicht so, als ob ich nicht zuhören würde, bei manchen Fächern hilft es mir gerade mich zu konzentrieren, wenn ich nebenbei zeichne)

Deswegen dachte ich mir, zeige ich euch mal meine Kritzeleien, die so im letzten Monat entstanden sind.


Das einzige Bild aus dem Skizzenbuch, dass nicht in der Uni entstanden ist. Ich habe mir nach Weihnachten eine Zeichenfeder und Tusche gekauft und das war quasi die erste Probe mit einem Bild. Ursprünglich wollte ich es auch colorieren (wie man an den lila rosen vielleicht erkennt) war dann aber doch zu faul 


Zwei neue Charadesigns  inklusiver erster Gedanken zu den beiden und eine farbig ausgearbeitet Skizze zu einem Bild, dass ich zu Calipa eigentlich am PC zeichnen wollte, aber dank Zeitmangel noch nicht dazu gekommen bin.

Diese beiden wirklich randome Seiten sind wärend eines Wochendseminars entstanden. Samstag den ganzen Tag zur Uni, da brauchte ich meine Zeichenpausen xD




weitere Skizzen. Unteranderem Posenübungen. Da in der Uni entstanden, alle ohne Referenzen. 
Die Miku sieht aus, als ob ihr die Schultern fehlen ^^" 
Und die Farben stimmen so auch nicht ganz, aber wen kümmerts, ich hatte nur eine begrenzte Auswahl an Buntstiften mit.


Männliche Gesichter (kann man das so sagen?) sind entstanden, weil mein Bruder sich beschwert hat, ich würde immer nur weibliche Charas zeichnen. Man erkennt glaub ich an den Gesichtern, dass ich kurz zuvor den Manga ENT. gelesen habe, den man kostenlos bei Tokyopop lesen kann.
Tja dann das zweite Bild- ich liebe es essen zu zeichnen ♥
Und das dritte Bild wurde dadurch inspiriert, dass es endlich zu schneien begonnen hatte - Worüber ich sehr glücklich bin ^^


So hier haben wir noch eine Skizze für ein Bild, dass ich am PC zeichnen wollte, aber noch nicht die Zeit zu gefunden habe.
Und die beiden letzten Bilder sind eigentlich eine Doppelseite. Normalerweise zeichne ich nur auf der einen Seite, aber hier hat es sich angeboten, weil beide Seiten Posenübungen waren, Vielleicht mach ich das noch farbig ^^
 Habt ihr auch ein Skizzenbuch? Und wie häufig zeichnet ihr hinein?
Ich hatte eigentlich seid beginn an eins, das erste war auch recht schnell voll, aber dann ging es recht schleppend voran, ich fing immer wieder neue Bücher an, ohne ein anderes zu füllen.
Erst letztes Jahr im September, wo ich dann in meine Wohnung gezogen bin, habe ich wieder regelmäßig angefangen dort rein zu zeichnen und es auch mit zur Uni zu nehmen, weil es einfach praktischer ist, als eine lose Blattsammlung mit sich zu schleppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen