Liebster Award

Ich wurde heute von der Lola von http://fake-foxes.blogspot.de für den Liebsten Award Nominiert.
Und weil das so eine super Aktion für kleine Blogger ist, mache ich natürlich mit.
Außerdem könnt ihr so mal etwas mehr über mich erfahren. Also los geht’s:


Die Regeln:

- Die Person verlinken, die dich nominiert hat. Diese kann auch nicht erneut nominiert werden.
- 11 andere Blogger mit weniger als 200 Followern nominieren (ich gehe hier mal nur von den gfc zahlen aus, weil man oft nur die auf den Blogs sieht)
- Beantworte die gestellten 11 Fragen und stelle selbst 11 Fragen deiner Wahl.
- Die Nominierten müssen informiert werden. (Stelle einen Link zu deinem Post für mehr Infos.)


Die Fragen von Lola
1. Was macht Dich glücklich?

Mich macht so vieles glücklich, weil ich allgemein meistens gute Laune habe. Da reicht schon der Blick aus dem Fenster, egal ob es grade Gewittert oder die Sonne scheint. Aber ganz besonders glücklich macht mich, wenn es schneit. Denn ich liebe den Winter und den Schnee. Meine Mutter ist schon immer ganz genervt von mir, wenn ich im August Anfange mir Schnee zu wünschen (und mich nach den Spekulatius und Lebkuchen sehne). Ansonsten machen mich gute Bücher glücklich, in einer Decke eingemumelt, eine Tasse Tee und ein paar Kerzen, was gibt es schöneres.
Und natürlich Freunde zu treffen. Dadurch, dass ich in eine andere Stadt gezogen bin um zu studieren, sehe ich meine alten Freunde nur noch ganz selten. Um so schöner ist es aber dann, sie endlich mal wieder zu sehen.

2. Welche Charakterzüge beschreiben Dich?

Ich bin eine sehr ruhige Person. Fremden Leuten gegenüber öffne ich kaum den Mund. Dafür kann ich gute Freunde oder meine Familie richtig gut zuplappern. Besonders wenn ich müde bin.
Ansonsten bin ich eine pünktliche Person. In die Schule bin ich durch eigenes Verschulden nie zu spät gekommen, nur wenn im Winter der Bus wieder ewig gebraucht hat. Ich kann aber mit der unpünktlichkeit von anderen ganz gut umgehen. Von einer Freundin zB weiß ich, dass sie meistens zu spät ist, deswegen bekommt sie einfach eine frühere Uhrzeit zu verabredungen genannt als die anderen. (und das weiß sie auch).
Oft bin ich mit dem Kopf nicht im hier und jetzt, sondern in meiner eigenen Welt. Sei es, dass ich über etwas nachdenke oder sich etwa Geschichten in meinem Kopf abspielen, die ich am liebsten auf Papier bannen würde, wozu ich jedoch nicht das durchhaltevermögen habe.

3. Wohin möchtest Du gerne reisen?

An sooo viele Orte. Unbedingt mal nach Irland an die Küste. Die sieht in Filmen immer so toll aus. Dann auch mal in eine große Amerikanische Stadt, vielleicht New York, weil ich gerne mal eine so große Stadt und die hohen Gebäude sehen möchte. Und weil ich in einen amerikanischen Supermarkt gehen will. Alleine was die da an Backzubehör haben, würde man Herz sicher zum aussetzten bringen.
Und sehr gerne auch mal nach Japan, allerdings nur mit jemanden, der auch die Sprache spricht, weil ich sonst wohl ziemlich verloren dort wäre.

4. Wie würdest Du deinen Kleidungsstil beschreiben?

Als Mädchenhaft. Ich trage fast ausschließlich Röcke und Kleider, am liebsten so flatterne Dinger, nichts enganliegendes. Ich glaube dieses Jahr hatte ich auch noch keine lange Hose an. Ich mag das Gefühl irgendwie nicht. In Strumpfhosen ist es doch viel bequemer. Außdem trage ich unglaublich gerne Chucks, hohe Schuhe sind gar nichts für mich, da würde ich mir wahrscheinlich nur drin weh tun. 
Farblich ist eigentlich fast alles dabei, von schwarz bis Pastel. Nur so sehr auffällige Farben, wie Neon Pink sucht man bei mir vergeblich. Lieber gedecktere Farben, gerne mit Streifen, Punken oder Blumen. 

5. Welches sind deine Lieblingsbands?

Die habe ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich bin nicht so ein krasser Musikhörer, habe keine einzige CD. Mir reicht Youtube.
Aber wenn ich unbedingt was nennen müsste, dann wäre es Vocaloid, auch wenn das nicht wirklich als Band durchgeht (glaube ich)

6. Gibt es ein Produkt, was Du dir gerne kaufen möchtest, Dir aber das Geld fehlt?

Jetzt nicht unbedingt. Aber es gibt zwei Dinge die ich schon ganz gerne hätte. Das eine wäre ein Nintendo 3DS und das zweite ein Airbrushsystem für Copics, weil ich bei einigen Zeichnern so tolle Effeckte damit gesehen habe.

7. Welcher Film ist dein Lieblingsfilm?

Das ist wirklich schwierig, weil das bei mir etwas Situationsabhängig ist. In meinen "Kindlichen Momenten" liebe ich Disney Filme, allen voran Frozen, Tangled, Ariele und ganz besonders König der Löwen 2 ♥
Ansonsten sind aber auch die Harry Potter Filme alltimefavs von mir. Ich habe alle auf DVD, aber wenn sie im Fernsehen laufen, dann werden sie da geschaut!

8. Was hast Du dir zuletzt im Kino angeschaut?

Der Film hieß glaube ich "wir sind die Neuen". Ein deutscher Film über eine RentnerWG die sich wiederfindet und in ein Haus einziehen, wo schon eine StudentenWG wohnt und deren Leben gehörig stört.

9. Party machen oder auf Konzerte gehen?

Weder noch. Am liebsten gemütlicher Abend. Kochen mit Freunden oder Filmabend. Nichts zu lautes.

10. Adidas oder Nike?

Ich habe von beiden nichts. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.

11. Auf was kannst du eher verzichten: Smartphone oder Laptop?

Ich glaube eher Smartphone. Obwohl es schwierig ist. Aber mit dem Laptop habe ich mehr möglichkeiten. 
Früher habe ich mein Handy nur als Uhr benutzt. Heute kommt noch WhatsApp dazu und vielleicht mal Instagram oder ein Spiel. Aber Spiele brauche ich nicht, wen ich am PC bin, Instagram kann ich auch auf dem PC abrufen und alle Konatkte von Whatsapp kann ich auch entweder über Facebook oder Skype erreichen. 

Meine Fragen:

1. Erzähle kurz die Geschichte deines Blogs.
2. Was macht dir am blogen am meisten Spaß?
3. Hast du in deinem RL Umfeld Freunde die auch blogen?
4. Wie entspannst du dich am besten?
5. Welchen Film muss man unbedingt gesehen haben?
6. Und welches Buch unbedingt gelesen?
7. In welcher Stadt würdest du gerne Leben?
8. Deine absolute Lieblingsfarbe?
9.Was hat dich heute zum lächeln gebracht?
10.Welches Rezept, DIY etc. von einem anderen Blog/Youtubekanal etc. möchtest du unbedingt noch nachmachen?
11.Einer deiner Zukunftsträume?

Meine Nominierten: 
http://fugus-small-colorful-world.blogspot.de/
http://manryjess.blogspot.de/
http://schwarzbunt-wu.blogspot.de/
http://rebellefleurdansdemipointes.blogspot.de/
http://ocean-of-arts.blogspot.de/
http://pipelloboard.blogspot.de/
http://kleine-photos.blogspot.de/
http://killergaenseblume.blogspot.de/
http://herzkritzeleien.blogspot.de/
http://himmelsglitzerdings.blogspot.de/
http://linaminuslou.blogspot.de/
 

Kommentare:

  1. Hey Choco, vielen Dank dass Du an mich gedacht hast. Ich habe vor einiger Zeit schon einmal an so einer Aktion teilgenommen... daher möchte ich Euch nicht immer wieder mit Fragen zu meiner Person langweilen. ;) Ich finde es aber schön, hier mehr über Dich zu lesen.

    Viele Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so okay, das kann ich verstehen ^^ und danke

      Löschen