Skizzenmonat August

Heute zeige ich euch, quasi als Monatsabschluss, meine Skizzen vom August aus meinem Skizzenbuch.
Wobei Skizzenbuch wahrscheinlich nicht unbedingt der richtige Begriff wäre. Es ist eher ein
Kritzel-wenn-ich-keine-Lust-auf-richtiges-zeichnen-habe-Buch. Aber das ist definitiv zu lang, deswegen bleiben wir bei Skizzenbuch.


Das ganze habe ich im Januar schon einmal gemacht, dann aber im Februar nicht mehr daran gedacht und deswegen ist es immer weiter in die Vergessenheit geraten.


Das Buch ist übrigens auch noch ganz jung, denn ich habe es im August erst eingeweiht.
Der Anfang macht dieses Bild.
Zu sehen ist Kirito aus Sword Art Online in der Alfheim-Version. Ich finde die Serie ja unglaublich toll und habe Poster davon in meinem Zimmer. Da während des Umzugs kein Internet da war, mussten halt diese als Referenzen herhalten und so durfte Kirito ins Skizzenbuch. Die Schriftzeichen sind einfach nur abgezeichnet, ich kann kein japanisch, finde die Zeichen aber toll. 


Das zweite Bild ist eine Meerjungfrau. Auch zu dem Zeitpunkt hatte ich kein Internet und deswegen aus Langeweile ein Draw-it-Again gemacht. Das alte Bild ist ebenfalls aus einem Skizzenbuch, wenn auch einem viel früheren. (2010).




Dann folgt diese Eulenseite. Ebenfalls weil nichts besseres da war und absolut keine Inspiration vorhanden. Als Referenz diente mir hier ein Naturführer aus meinem Bücherregal. So sieht bei mir pure Langeweile aus.



Ein während der Zugfahrt entstandenes Bild. S-Bahnen fahren zum Glück relativ ruckelfrei, deswegen kann man nebenbei gut zeichnen. Das einzige was mich stört, ist das die Leute schauen, aber die Bahn war zum Glück fast leer. Nur eine Frau die mir schräg gegenüber saß, hat die ganze Zeit etwas merkwürdig geschaut. Immer wenn ich dann zu ihr hoch geblickt habe, hat sie sich schnell weggedreht. An diesem Tag hatte es leicht genieselt, daher die Inspiration. Und da ich keinen blauen Stift dabei hatte wurde es eben neongrün. Man muss nehmen was man hat.



Die Eingebung hierfür hatte ich nach einer nächtlichen Runde Pinterest. Irgendwie bin ich auf Bilder gelandet, die aus geometrischen Mustern entstanden. Da rein geometrisches Aber nichts für mich ist, habe ich es etwas abgewandelt. Das Katzenmädchen ist mein OC Kaya und eine kleine Bäckerin, daher auch der Süßkram im Hintergrund. Und da ihr Outfit sehr lila ist, habe ich kurzentschlossen alles in dieser Farbe gehalten. Benutze ich diese Copics ja sonst nicht so oft.



Seid dem ich auf zwei Blogs von Handlettering und Typografie gelesen habe, finde ich Fonds, also verschiedene Schriftarten, sehr interessant. Aus mangelner Kreativität bezüglich eines Textes habe ich das Opening von Shingeki no Kyojin genommen, da ich diesen Anime gerade schaue.
Und ich habe dadurch auf jeden Fall Lust bekommen, noch mehr mit Typo zu spielen und zu experimentieren.



Zu guter Letzt noch diese Doppelseite. Links sind diesmal wirklich nur Skizzen. Verschiedene Emotionen und Sprechblasen. Für die Hände hatte ich mir Referenzen gesucht.
Rechts ist entstanden, nachdem ich mir eine Flasche von dem gehypten Eistee geholt habe. Er ist aber auch einfach zu lecker und gleichzeitig auch noch so hübsch verpackt. In der Hinsicht bin ich wirklich auch ein kleines Verpackungsopfer.



Und das war es auch schon für den August. Eigentlich nicht viel, wenn man bedenkt, dass ich Semesterferien habe. Da kann der September eigentlich nur besser werden, oder?

Habt ihr auch Skizzenbücher in die ihr regelmäßig hineinschreibt/zeichnet/klebt? Oder vielleicht nur sporadisch? 


Außerdem habe ich mir jetzt auch ein Bloglovin Konto zugelegt :
Follow my blog with Bloglovin

Kommentare:

  1. He he he, so Skizzenbücher sind schon was feines :3
    Ich selber hatte auch welche, bzw. hab ich diese immer noch und hab da auch immer fleißig reinskizziert, also hauptsächlich so Posen die mir gerade in den Sinn gekommen sind ;)
    Hat das dann auch immer überall dabei und wenn ich damals mit dem Zug zur Berufsschule gefahren bin, war es auch mit im Rucksack XD
    Und wie bei dir, so haben auch mich die Leute da voll komisch angeschaut, wobei das ja eigentlich gar nichts schlimmes ist. Ich meine, andere lesen und vielen glotzen auf ihr Smart/I-Phone, also warum dann nicht auch einfach mal was zeichnen ;)

    Deine Bilder die da im August in deinem Büchlein gelandet sind, sind allesamt sehr schick geworden :3
    Ganz besonders hat es mir ja deine Mermaid angetan ;)
    Ich mag das, wenn man ein älteres Bild schnappt und das dann neu zeichnet und im aktuellen Stil darstellt ^^
    Da kann man immer so schön vergleichen und die Unterschiede und Fortschritte sind richtig enorm *_____*
    Mag ja auch die blaue Farbe und die gelockten Haare und wie sie mit den Fischis spielt, hi hi hi. Sieht richtig niedlich aus :)
    Aber deine Eulenseite gefällt mir auch richtig gut, vor allem diese verschnörkelten Äste, das verleiht dem ganzen immer so ne tolle mystische und geheimnisvolle Atmo und passt zu deinen Eulen echt super dazu ^^
    Die letzte Seite, also das mit den Kirschblüten, das mag ich aber auch voll gerne :3
    Hat irgendwie was beruhigendes auf einen wenn man sich das ganze so anschaut. Außerdem mag ich die Farbkombi voll gerne, so das dunkle von den Ästen, das knallige Pink der Blüten und dann dieser Mintgrüne HG ^^
    Das passt farblich einfach alles ganz wunderbar zusammen ;)

    Kurz zusammengefasst sind das alles sehr schöne Bilder + Skizzen und ich schau mir das immer wieder gerne an ^^
    Kannst du ruhig mehr davon zeichnen und hier zeigen, hi hi.

    AntwortenLöschen
  2. Posen fallen mir so schrecklich selten kreative ein, deswegen werden es bei mir meistens gleich ganze Figuren ^^
    Ja genau eben, ist ja nicht so als ob ich mit nem Farbkasten und Pinseln da sitzen würde xD dann könnte ich das sogar ganz gut verstehen

    Vielen Dank °//////°
    Ja ich mag das auch total zu sehen, wie man sich verbessert hat, das gibt dem Ego einen richtig feinen Schubs ;D Und noch mal danke ^^

    Ja ich mag die Farbkombi auch total gerne, ich hab sie ja nur von der Eisteeflasche übernommen, aber trotzdem :D

    AntwortenLöschen